www.spapool.de

Vorteile

Ein überzeugendes Qualitätsmerkmal unserer AQUACOMET Schwimmbadüberdachungen zeigt der Einbau der glasklaren, massiven Verglasung zwischen zwei Gummidichtungen (schwimmender Einbau). Eine weitere Besonderheit ist die Montage der Polycarbonat Doppelstegplatten mit Gummidichtung.

Nahezu alle Überdachungsmodelle von AQUACOMET werden bis zu einer Spannweite von ca. 6,50 m mit einer extraflachen Schienenbahn geliefert. Die Schienenbahn ist modulweise, fugenlos erweiterbar für die Aufnahme von 2-3-4-5-6 verschiebbaren Segmenten. Die Höhe der Laufschiene ist 12 mm, diese ist auch barfuß bequem begehbar. Die Konstruktion der Schiene bietet eine permanente Wind- und Sturmsicherung.

Durch das von uns entwickelte Einbauprofil kann die extraflache Schienenbahn auch direkt in die Gehfläche integriert werden. Das Einbauprofil wird gleichzeitig mit der Beckenumrandung verlegt und ist sicherlich die ästhetisch ansprechendste Lösung für den Einbau der Schienenbahnen.

Die innenliegende, automatische Arretierung ist eine unter Gebrauchsmusterschutz stehende Erfindung von AQUACOMET. Die innenliegenden Arretierungen positionieren und fixieren die Segmente beim Schließen automatisch an der dafür vorgesehenen Stelle um eine optimale Abdichtung zu erreichen. Die Arretierungskonstruktion befindet sich in der Kunststoff-Verschlusskappe, welches das Aluminiumprofil abschließt.

Die POM Rollen unserer Überdachungen werden verdeckt eingebaut. Diese werden beidseitig mit staubgeschützten Chromstahl Kugellagern montiert, um den Rollwiederstand zu minimieren. Einmal testen und wir sind sicher, Sie werden begeistert sein, wie wiederstandslos die AQUACOMET Überdachungen zu verschieben sind.

Bei den Modellen PROFESSIONAL und PRACTIC werden an den Schnittpunkten des Dachpanels und der geraden Seitenwand Eckversteifungen mit hoher Tragfähigkeit eingesetzt. Diese werden aus lasergeschnittenem Chromstahl hergestellt.

Die Überdachungen mit einer Spannweite von über ca. 6,50 m werden auf einer 20 mm flachen Schienenbahn montiert. Die Schienenbahn ist modulweise erweiterbar für den Aufbau von beliebig vielen, bewegbaren Segmenten. Die Ausarbeitung der Schiene bietet eine permanente Wind- und Sturmsicherung.